Sie sind hier: Jugend Jugendkapelle


In unserer Jugendkapelle musizieren derzeit ca. 30 Mädchen und Jungen. Sie proben jeden Freitag um 18.30 Uhr in unserem neuen Probelokal in der Lucian-Reich-Schule.


Die Jugendlichen haben schon viele Auftritte bei Anlässen wie Osterkonzert, Fasnet und Weihnachten, aber auch Konzerte zusammen mit der großen Musik, bei anderen Vereinen oder zusammen mit anderen Jugendkapellen. Ein Highlight in der Vergangenheit war die Musicalaufführung “Rumpelwolf und Dornenstilzchen“ zusammen mit Schülerinnen und Schülern der Lucian-Reich-Schule.

Auch das Vereinsleben kommt nicht zu kurz - die Jugend der Stadtmusik hat immer viel Spaß auf einem gemeinsamen Wochenende in Achdorf, bei Grillfesten u.ä.

Die Eintrittskarte in die Jugendmusik ist das bronzene Leistungsabzeichen. In der Jugendmusik spielen alle bis zum 18. Lebensjahr.

Mit Bestehen des Silbernen Leistungsabzeichens kommt man zusätzlich zum Hauptorchester und ist dort bei allen Proben und Auftritten mit dabei.

Na, Lust bekommen?


Melde dich einfach bei

1. Vorsitzende der Jugendkapelle:
Martina Huppert, Tel.: 0771 - 973119
E-Mail: jugend[at]stadtmusik-huefingen.de

oder

Dirigent Jugendkapelle:
Michael Drumm, Tel.: Tel.: 0173 - 8128897


Bilder vom Ausflug der Jugendkapelle