Sie sind hier: über uns Dirigent

Markus Burger
Dirigent der Stadtmusik Hüfingen

Markus Burger studierte von 2009 bis 2012 im künstlerisch-pädagogischen Profil Trompete bei Prof. Malte Burba am Peter-Cornelius-Konservatorium Mainz. Von 2012 bis 2013 wechselte er an die Musikhochschule Trossingen in den Musterstudiengang Orchester und hatte dort zusätzlich Dirigierunterricht bei Prof. Stefan R. Halder. Ab dem Wintersemester 2013 absolvierte er parallel zum Dirigierunterricht noch ein künstlerisches Aufbaustudium erneut bei Prof. Malte Burba am PCK-Mainz, das er 2015 mit Auszeichnung abschloss.

Er leitete bereits das Jugendblasorchesters Trossingen und die Jugendmusik Klettgau/Neuhausen (CH). Außerdem ist er seit 2014 bis heute Dirigent des Musikverein Riedböhringen e.V. .

Neben seiner Arbeit als Trompetenlehrer an den Musikschulen Trossingen und Donaueschingen ist er Trompeter des Blechbläserensembles  „Zephir", der Funkband „Tub-A" und musikalischer Leiter der „Baaremer Luusbuäbä“.